Am 24.10.2023 lud die Bau-Innung Pforzheim- Enzkreis zum Infotag des Bauhandwerks in die Überbetriebliche Ausbildungsstätte in Pforzheim ein.

(siehe Bericht).

Viele Schulen aus Pforzheim und Umgebung nahmen an diesem Tag das Angebot wahr, sich über das Bau-Handwerk zu informieren.

Neben der Vorstellung zahlreicher Handwerksberufe und Mitmach-Stationen durften die Schülerinnen und Schüler sich an einem Wissensquiz versuchen: zahlreiche Fragen zu den Anforderungen im Beruf, typischen Arbeitswerkzeugen und Verdienstmöglichkeiten wurden am Ende der Veranstaltung abgefragt.

Dabei holte die 8. Klasse der KFS den 1. Preis und erhielt, neben einer Urkunde, einen Geldbetrag in Höhe von 100€.

Für die Preisübergabe hat es sich Herr Baum (Klassenlehrer) mit den beiden Klassensprecher Claudiu und Avan nicht nehmen lassen, persönlich in der ÜBA vorbei zu kommen und den Preis entgegen zu nehmen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei der Bauinnung Pforzheim sowie Frau und Herrn Lipps – die Klassenkasse freut sich :-) - Danke!



Auf dem Foto von links:
Herr Baum (Klassenlehrer), die Klassensprecher Claudiu und Avan sowie Herr Lipps (Leiter der Ausbildungsstätte)