„Alle Jahre wieder“ lud die KFS zum traditionellen Adventsbasar ein. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Verwandte folgten der Einladung und fanden sich ab 15 Uhr im Schulhaus ein.

Überall duftete es nach Gebäck, Punsch und Tannenreisig, schmuckvoll dekorierte Klassenzimmer sorgten für eine besinnliche Weihnachtsstimmung.

Im Vorfeld wurde bereits montags mit den Vorbereitungen für den Basar begonnen. Im Laufe der Projektwoche sägten, filzten, bastelten und backten die Kinder klassenübergreifend gemeinsam, so dass die „Kleinen“ etwas von den „Großen“ lernen konnten… und manchmal auch umgekehrt.
Das Ergebnis der liebevoll hergestellten Kleinigkeiten konnte sich sehen lassen: von Grußkarten, über Weihnachtsbaumschmuck, hin zu Adventskränzen und Badesalz, gab es alles, was zu einer festlichen Adventszeit gehört.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt- ob süße Crêpes oder cremige Kürbissuppe, war für jeden Gaumen etwas dabei.

Den Erlös aus den Verkäufen wird die KFS auch in diesem Jahr als Spende einem guten Zweck zukommen lassen. Dabei unterstützen wir den Kinderschutzbund Eutingen sowie das Deutsche Rote Kreuz.

Eine arbeitsintensive, aber rundum gelungene Projektwoche endete am Freitag mit dem Theaterbesuch „Tintenherz“ für die Klassen 1 bis 7.
Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helfern, dem Förderverein sowie den zahlreichen Besuchern. Wir alle können sehr stolz darauf sein, was die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben und wünschen ein erholsames Weihnachtsfest.