Am Dienstag lud die Bauinnung Pforzheim zum bundesweiten „Tag der offenen Tür ein“.

Die Schüler der Klasse 8 hatten dabei die Gelegenheit, sich über zahlreiche Handwerksberufe zu informieren und gleichzeitig in die Rolle des Azubis zu schlüpfen. Die derzeitigen Auszubildenden führten die Schüler durch die Hallen und gaben ihnen die Chance, selbst mitzuwirken. Vom Steinplatten pflastern über Gartenmauern betonieren, bis hin zum Holzsägen, wurden praktische Mitmach-Aktionen angeboten und das handwerkliche Geschick der Jugendliche auf die Probe gestellt. Aber auch interaktiv wurde einiges geboten. Ein Highlight war sicherlich das Baggerfahren mit Joystick, Lenkrad und VR-Brille. Ein rundum gelungener Tag, bei dem wir uns an dieser Stelle bei Herrn Lipps und allen Azubis für die Führung sowie Verpflegung bedanken.