Für jeden ist etwas dabei in unser neuen Schülerzeitungsausgabe: Da gibt es Interviews mit der Rapperin  Sharon Sulimani, der Pforzheimer Bürgermeisterin Sibylle Schüssler,

mit zwei Lehrkräften sowie mit unserer Schulsozialarbeiterin, Umfragen zu unserer KFS und Eutingen, Berichte zu Street-Soccer, Schulfest und Tripsdrill, Rätsel, Witze und noch vieles mehr. Die Redakteur*innen der Schülerzeitung waren sehr fleißig und haben Ausdauer bewiesen: Es wurden Themen gesammelt und recherchiert, Umfragen und Interviews geplant, durchgeführt sowie ausgewertet und, und, und... Am Ende musste alles noch in ein einheitliches Format und ansprechendes Layout gepackt werden, bevor die Schülerzeitung gedruckt werden konnte. Aber nun ist sie endlich da und wir sind begeistert! Zum Abschluss hat die Redaktion der Schülerzeitung eine Art Schnitzeljagd durch Pforzheim gemacht und parallel dazu an einem Fotografie-Wettberwerb teilgenommen. Zur Feier des Ganzen gab es noch leckeres Eis. Einen ausführlichen Bericht zu unserem Redaktionsausflug werdet ihr in der nächsten Ausgabe lesen können.

Die neue Ausgabe gibt es für 2 € (Schüler*innen). Erwachsene zahlen einen Euro mehr. Auch im neuen Schuljahr kann man noch ein Exemplar ergattern (zum Beispiel beim Street-Soccer-Turnier im Herbst). Wer schon vorher hineinlesen möchte, kann sich bei Frau Züscher oder Herrn Pisacreta melden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns sehr über Feedback. Was gefällt euch am besten? Was vielleicht nicht? Habt ihr Ideen für die nächste Ausgabe? 

Liebe Grüße

Die Redaktion von Karly D. News