Am Freitag besuchten die SchülerInnen der Sekundarstufe die Berufemeile am Marktplatz in Pforzheim.

Unter dem Motto „Ausbildung zum Anfassen“ hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufe und Unternehmen aus der Region zu informieren. An unterschiedlichen Ständen quer durch die Innenstadt verteilt, konnten sie dabei über 30 Berufe praxisnah kennenlernen und zum Teil selbst erproben.


Ein weiteres Highlight war der Besuch des Lerntrucks, bei dem verschiedene Stationen über den Bereich Metall und Elektrotechnik informierten und auf spannende Art und Weise ausprobiert werden konnten.

Zusätzlich öffnete an diesem Tag die Alfons-Kern-Schule ihre Türen und gab spannende Einblicke in zahlreiche Handwerksberufe - eine rundum gelungene Veranstaltung, welche hoffentlich nächstes Jahr eine Wiederholung findet.