09. Februar 2020

Handballturnier der 3. und 4. Klassen an der KFS

Handballturnier der 3. und 4. Klassen an der KFS

Am Montag, den 27.01.2020, und Mittwoch, den 29.01.2020, war es wieder soweit, das schulinterne Handballturnier der 3. und 4. Klassen wurde in der Karl-Friedrich-Schule Eutingen ausgetragen.

Jede Klasse stellte eine Jungs- und eine Mädchenmannschaft. Am Montag waren zunächst die jüngeren Drittklässler an der Reihe, am Mittwoch spielten dann die Viertklässler. Beide Tage begannen mit dem Aufnehmen der Mannschaftsfotos und einem Aufwärmprogramm. Kurz darauf wurde das erste Spiel mit dem Namen Bankball angepfiffen. Hierbei wird ein Punkt erzielt, indem einem Mitspieler der Ball mittels Bodenpass zugespielt wird, während dieser auf einer Bank hinter der Torwartlinie steht. Im Anschluss wurde eine weitere Handballvariante gespielt, bei der jede Mannschaft zwei Tore besitzt. Die angreifende Mannschaft darf bei diesem Spiel einen ihrer Torwärter mit in den Angriff nehmen und ist somit in Überzahl auf dem Spielfeld vertreten. Ein Punkt wird hier erzielt, indem ein Aufsetzerball durch eines der beiden Tore geworfen wird. Nachdem sich alle Mannschaften warmgespielt hatten wurden die finalen Spiele im Handball gespielt. Vor jeder Begegnung der finalen Spiele liefen die Mannschaften unter dem tobenden Applaus der Zuschauer und musikalischer Untermalung ein. Jetzt war die Stimmung in der Turnhalle auf dem Höhepunkt. Die Klassen unterstützten sich lautstark und hielten dabei selbstgebastelte Plakate in die Luft. Die Begegnungen wurden immer intensiver, denn jedes Tor war jetzt entscheidend für die Platzierung. Nach dem fairen und spannenden Turnier, wurden schließlich die Urkunden an die Mannschaften übergeben. Außerdem wurden die Klassenleistungen mit Pokalen geehrt. Unterstützt wurde das Turnier wie jedes Jahr von Beate Lupus, die die Fotos machte und die Urkunden mit passenden Mannschaftsfotos versah und bereitstellte. Die Schiedsrichteraufgaben und Organisation der Spielpläne übernahmen die FSJ´lern Leon Gerstner und Tim Faeser. Danke an alle, die geholfen haben! Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere im Zuge der GS-Handballliga.

Platzierungen:

3. Klasse Mädchen:

4. Klasse Mädchen:

1. Platz: 3b

1. Platz: 4c

2. Platz: 3a

2. Platz: 4a

3. Platz: 3c

3. Platz: 4b

   

3. Klasse Jungen:

4. Klasse Jungen:

1. Platz: 3b

1. Platz: 4c

2. Platz: 3c

2. Platz: 4a

3. Platz: 3a

3. Platz: 4b

   

Klassenwertung 3. Klassen:

Klassenwertung 4. Klassen:

1. Platz: 3b

1. Platz: 4c

2. Platz: 3c

2. Platz: 4a

3. Platz: 3a

3. Platz: 4b

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.