21. Januar 2020

KFS-Talente im Winter

KFS-Talente im Winter

Am Freitag, den 17.01.2020 fand in der 3. und 4. Stunde das erste Schulforum des Jahres statt.

Dieses Mal durften wir, die Klasse 4a, dieses Ereignis planen und organisieren. Nachdem wir viele Anmeldungen für unsere Talentshow bekommen hatten, begannen wir mit den Vorbereitungen. Es wurden Handschuhe angemalt, Eiskristalle und Schneeflocken gebastelt, Moderationskarten geschrieben, Tische und Stühle umgestellt, Turnmatten besorgt, die Musikanlage aufgebaut und vieles mehr. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere großen Helfer aus der 9. Klasse!

Dann kam auch schon der große Tag. Nach einer kurzen Generalprobe mit Soundcheck kamen unsere Gäste und das Zimmer war in kurzer Zeit voller gespannter Kinder. Das Programm war wie immer bunt gemischt: Turnvorführungen, Kunststücke mit dem Gymnastikband, Gitarrensolo, Flötenspiel, Fußballtricks, Gemäldevorstellung, Zaubertricks und vieles mehr sorgte für Begeisterung.

Vielen Dank an alle Kinder, die so mutig waren vor einem so großen Publikum aufzutreten. Danke an die Zuschauer, die jedes Talent mit einem großen Applaus belohnt haben. Es war sehr schön anzusehen, was die Schüler der KFS außerhalb der alltäglichen Schulfächer wie Mathematik, Deutsch oder MNK alles draufhaben! Und das ist eine ganze Menge!

Eure Klasse 4a