Am Freitag, den 22.11.2019 fand der 12. Eutinger Leseabend an der KFS statt.

Ab ca. 17 Uhr strömten Schüler und Schülerinnen mit Ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern in großer Zahl in das Schulhaus

und verteilten sich nach der Begrüßung durch Frau Gehring vom Förderverein auf die vier ansprechend gestalteten Vorlesezimmer.

Das Märchenzimmer entführte in einen weihnachtlich beleuchteten Wald und duftete herrlich nach Tannennadeln. Hier lasen Schüler der SMV Märchen für die verschiedenen Altersstufen.

Im Zimmer „Sport und Bewegung“ konnte man Lehrern und Lehrerinnen unter einem Fallschirm und umgeben von Pokalen und Wurfkörben lauschen, die von Wettkämpfen und sportlichen Abenteuern vorlasen.

„Natur pur“ war das Thema des Zimmers in dem die Lesungen für die Erwachsenen stattfanden.

Im roten Zimmer entführten Lehrerinnen anhand von fantastischen Geschichten mit sprechenden Löwen und Drachen in die Welt der Gefühle.

Für das leibliche Wohl war mit dem Bistro des Fördervereins sehr gut gesorgt.

Am vielfältigen Büchertisch der Buchhandlung Mumm konnten junge und ältere Lese-Begeisterte weiteren Lesestoff erwerben, das gerade gehörte Buch zum Weiterlesen erstehen oder Bücher für die kommende Weihnachtszeit finden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben! Hier sei den Lesepaten, den fleißigen Helfern des Fördervereins, den Elternvertretern, den Spendern von Essen und Dekoration und den Lehrerinnen und Lehrern mit ihren Schülern für die Gestaltung der Räume gedankt.