14. Januar 2019

Aktion-Fußballtag in der Karl-Friedrich-Schule Eutingen

Aktion-Fußballtag in der Karl-Friedrich-Schule Eutingen

Am Donnerstag, den 13. Dezember 2018, fand der Fußball-Aktionstag in der Sporthalle der Karl-Friedrich-Schule Eutingen statt.

Knapp 30 ausgeloste Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen wurden den gesamten Vormittag von den motivierten und kompetenten Jugendtrainern Justin Schmidtke und Nico Hurst des Karlsruher Sportclubs trainiert. Auf dem Trainingsplan standen koordinative Übungen, Passen, Dribbling, Schießen und Tricks. Die Freude während des Trainings stand den Schülerinnen und Schülern zu jeder Zeit ins Gesicht geschrieben. Zum Abschluss des sportlichen Tages wurde noch ein Turnier durchgeführt. Erschöpft aber glücklich durften die Kinder dann einen gesponserten Fußball mit nach Hause nehmen. Natürlich musste dieser noch von den Vorbildern des KSC unterschrieben werden. Die gesamte Aktion war nur durch die großzügige Unterstützung einer Vielzahl von Sponsoren möglich. Dafür möchte sich die Karl-Friedrich-Schule ganz herzlich bedanken bei:

ahg Servicegesellschaft GmbH, Alexander Kroll Zahntechnikmeister, Artur Klink GmbH, Brillen Meiter, Grabmale Müller, Haulick+Ross GmbH, Herkommer Holzer Architekten, Jürgen Lipps Bausachverständiger, Lipps Massivhaus und Wohnbau GmbH, Mafi Kraftfahrzeugteile, Metzgerei Kuppinger, Schwarzer Schmucktechnik GmbH, Sigrun Oertel Anwaltskanzlei, Wellendorf Gold-Creationen GmbH & Co. KG.

sponsoren