02. März 2017

Schulforum Ostern

Schulforum Ostern

„Talente zwischen Ostereiern“ an der Karl-Friedrich-Schule Eutingen

Am Freitag, den 23.02.2017 fand in der 3. und 4. Stunde das zweite Schulforum der Karl-Friedrich-Schule statt. Dieses Mal durften wir, die Klasse 4a, dieses Ereignis planen und organisieren. Da die Veranstaltung am letzten Schultag vor den Osterferien stattfand, suchten wir uns das Motto „Talente zwischen Ostereiern“ aus. Alle Kinder aus den a-Klassen durften, alleine oder in der Gruppe, ihr Talent zeigen.

Schulforum 3Als erstes gestalteten wir in Gruppen für unsere Gäste die Einladungen und verteilten sie in den Klassen 1a, 2a und 3a. Nachdem wir viele Anmeldungen für unsere Talentshow bekommen hatten, begannen wir in der Projektwoche mit den Vorbereitungen. Es wurden Ostereier angemalt, Hasengirlanden gebastelt, Moderationskarten geschrieben, Tische und Stühle umgestellt, Turnmatten besorgt, die Musikanlage aufgebaut und vieles mehr. 

 

Schulforum 1  

Dann kam auch schon der große Tag. Nach einer kurzen Generalprobe mit Soundcheck kamen unsere Gäste und das Zimmer war in kurzer Zeit voller gespannter Kinder. Das Programm war, wie bereits beim ersten Schulforum, bunt gemischt. Mit unserem Lied „Was hast du denn für Talente?“ eröffneten wir das zweite Schulforum. Danach folgten verschiedene Tänze, Turnvorführungen, Gitarrenstücke, Fußballtricks, eine Waveboard-Darbietung, Kletterübungen auf der Lehrerin, Zaubertricks und eine Gemäldevorführung. Zum Schluss präsentierten uns vier Mädchen aus der 3a passend zu Ostern das Lied „Stups, der kleine Osterhase“. Doch nicht alle Talente können in so einer Show „live“ gezeigt werden. So kam es, dass zwei Mädchen aus unserer Klasse zuhause Brownies und Kuchen gebacken hatten und diese als Abschiedsgeschenk an alle Gäste verteilten. Ein toller Abschluss für ein tolles Schulforum!