Mit einem strengen Hygienekonzept durfte der 13. Sparkassen Cross Pforzheim am Sonntag, den 28. November 2021, stattfinden. Von der KFS nahmen 49 lauffreudige Schülerinnen und Schüler teil.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es in den Altersklassen getrennt an den Start. Hier galt es nun einen „Gockel“ zu verfolgen und schneller als dieser ins Ziel zu kommen. Trotz einiger Herausforderungen - wie dem nassen Rasen, den kalten Temperaturen und dem Überlaufen von Strohballen und eines kleinen Hügels – meisterten die Schüler ihre Läufe mit tollen Zeiten und vielen Platzierungen im vorderen Bereich.

Zur Stärkung gab es von der Sparkasse Getränke sowie etwas zu Essen gesponsert. Jedes Kind erhielt zusätzlich ein Handtuch und ein Duschgel als Geschenk.

Die Siegerehrung wird noch in der Schule stattfinden und jeder Läufer und jede Läuferin wird eine Urkunde mit der gelaufenen Zeit und Platzierung erhalten.

Toll, dass so viele Schüler und Schülerinnen der KFS dabei waren!